+++ Jetzt online Bücher bestellen und damit unsere Gemeinde unterstützen! +++

Wie wir mit anderen Kirchen zusammenarbeiten …


Gute Gemeinschaft bereichert. Wir wissen, dass wir nur ein kleiner Teil der weltweiten Gemeinschaft aller Christen sind. Gern arbeiten wir mit anderen Christen zusammen. Uns ist dabei wichtig, dass Glaube geweckt und gefördert wird.
In Neu Wulmstorf gestalten wir mit anderen Kirchen regelmäßig gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen (z. B. lebendiger Adventskalender, jährlich ökumenische Tage).

  

In der »Vereinigung evangelischer Freikirchen« haben wir uns als Bund für gemeinsame Aufgaben u. a. mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten), dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden und der Evangelisch-methodistischen Kirche zusammengeschlossen.
Der »Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK)« gehören wir als Gastmitglied an.