+++ Jetzt online Bücher bestellen und damit unsere Gemeinde unterstützen! +++

Wie wir unseren Auftrag verstehen …


Gott als Erfinder des Lebens hat in der Bibel beschrieben, wozu er Menschen und Gemeinde geschaffen hat. Aus dem wichtigsten Gebot Gottes und dem Auftrag Jesu leiten wir den Auftrag für unser Gemeinde-Leben ab.

Das wichtigste Gebot Gottes:
„Liebe den Herrn, deinen Gott, mit ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand und liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst (Matthäusevangelium 22,37-39)“.

Der Auftrag Jesu Christi:
„Gott hat mir unbeschränkte Vollmacht im Himmel und auf Erden gegeben. Darum geht nun zu allen Völkern der Welt und macht die Menschen zu meinen Jüngern und Jüngerinnen! Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe (Matthäusevangelium 28,18-20)“.

Als FeG Neu Wulmstorf sehen wir unseren Auftrag darin,

1. Menschen zu Jesus Christus zu begleiten und

2. sie in Gottes Familie zu integrieren,

3. ihnen zu helfen, Jesus ähnlicher zu werden,

4. sie für ihren Dienst in der Welt auszurüsten,

5. damit sie mit ihrem ganzen Leben Gott verherrlichen.

Mit diesem Auftrag sind wir gemeinsam unterwegs. Dies soll mehr als ein Programm sein. Wir wünschen uns, dass unser Handeln von Gottes Liebe bestimmt wird.

Kurz und bündig wollen wir als

Freie evangelische Gemeinde Neu Wulmstorf

... Liebe für Christus
... Liebe für Einander
... Liebe für den Ort


leben.