+++ Jetzt online Bücher bestellen und damit unsere Gemeinde unterstützen! +++

Was ist »FeG«?


»Freie evangelische Gemeinde Neu Wulmstorf«

– abgekürzt: FeG. Der Name weist schon auf wesentliche Merkmale unserer Gemeinde hin:

Frei
verstehen wir im Sinne einer persönlichen, freien Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus, zur Mitgliedschaft und zur Mitarbeit in der Gemeinde.

Mit dem Wort evangelisch wollen wir zum Ausdruck bringen:
Maßstab für das Christsein ist das Evangelium (die gute Nachricht) von Jesus Christus.

Weil sich Christsein allein schlecht leben lässt, brauchen und sind wir Gemeinde, in dem wir Glaube miteinander teilen und gemeinsam Verantwortung für unsere Welt übernehmen.

Wir leben in und um Neu Wulmstorf herum. Hier setzen wir uns für Menschen ein und wollen für deren Belange da sein.

Als Freikirche sind wir unabhängig vom Staat. Unsere Arbeit finanzieren wir durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde – ohne Kirchensteuern.

Wir gehören zur »Freien evangelischen Gemeinde in Norddeutschland«.
Sie besteht aus 40 Gemeinden mit etwa 3.500 Mitgliedern.

Der »Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland« zählt ca. 40.000 Mitglieder in rund 480 Gemeinden.

Freie evangelische Gemeinden gibt es mittlerweile über die ganze Welt verteilt. In rund 30 Ländern gehören etwa 450.000 Mitglieder zur IFFEC (International Federation of Free Evangelical Churches).